Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0140a7f/dcg-mittelniedersachsen/wp/wp-content/plugins/more-fields/more-fields-object.php on line 138
DCG Mittelniedersachsen
Warum DCG-Mitglied werden?

Mitglied der Deutschen Cichliden-Gesellschaft e. V. zu sein, heißt unter anderem, sich für die Ziele und die Aufgabensetzung des Vereins zu engagieren. Dies bedeutet auch, dass man sich intensiv und selbstkritisch mit der Pflege von Cichliden auseinandersetzt.

Jeder Verein hat aktive und auch passive Mitglieder. Und obgleich sich jeder Verein mehr aktive Mitglieder wünscht, ist doch die Gewissheit gegeben, dass schon alleine durch eine Mitgliedschaft im Verein in jedem Fall das Wissen und Verständnis über die Fischfamilien der Buntbarsche (Cichliden) zu einem erheblichen Teil gefördert wird.

Und letztendlich ist es dieser Faktor, der maßgeblich zu einer besseren Pflege von Cichliden in unseren heimischen Aquarien führt.